PostFinance – neuer axeed Kunde

//PostFinance – neuer axeed Kunde

PostFinance – neuer axeed Kunde

Optimale Kundenberatung und Prozessoptimierung dank digitaler Unterstützung

Die PostFinance ist eine Tochtergeseschaft der staatlichen Schweizerischen Post, welche im Privat- und Geschäftskundengeschäft tätig ist und als solches zu den grössten Schweizer Finanzinstituten gehört. Innovation und Kundenerlebnis sind Programm und in diesem Zusammenhang arbeitet die Bank an einem neuen, digitalen Beratungserlebnis. Die axeed AG unterstütz die PostFinance in der Umsetzung ihrer ambitiösen Ziele.

Bankgeschäfte zum Erlebnis machen

Vielfältig geschichtete Kundenbedürfnisse, neue Produkte und eine stetig zunehmende Regulierungsdichte stellen den traditionellen Beratungsprozess im Banking vor grosse Herausforderungen. Die PostFinance nutzt diese Entwicklung als Chance, indem sie Traditionelles mit Neuem vereint. Mit den neue Lösung erfahren Kunden ein neuartiges Beratungserlebnis.

Wir unterstützen die Bank in diesen Vorhaben und sorgen durch die Etablierung neuer – mittels Workflow unterstützter Prozesse – für ein positives Kundenerlebnis, eine deutlich höhere Datenqualität und eine effizientere Abwicklung. Die Backoffice Prozesse werden überarbeitet mit dem Ziel einzelne Leistungen und Services noch effizienter und effektiver zu erbringen.

axeed Kundenvorteile im Überblick

  • Individuelles Tool: axeed liefert eine massgeschneiderte, konfigurierbare Lösungen, die den traditionellen Beratungsprozess visuell unterstützen.
  • Dashboard Lösung: axeed bietet umfangreiche und moderne Dashboard Lösungen, welche die Möglichkeit bieten, die Geschäfts- und Finanzzahlen visuell zu präsentieren, real-time und über jedes Endgerät einzusehen. Die von axeed erstellte Lösung ermöglicht die Simulation von verschiedenen Szenarien gleichzeitig, was in einer für den Kunden optimalen Anlagestrategie resultiert.
  • Kurze Time-to-Market: Die gute Zusammenarbeit zwischen axeed und axeed Consulting ermöglicht eine Umsetzung neuer Lösungen innerhalb von nur wenigen Monaten.
  • Verbesserung des Kundenerlebnisses: Die durch User Experience gesteuerte agile Entwicklung garantiert eine hohe Benutzerfreundlichkeit und ein state-of-the-art Design.
2018-05-17T14:42:07+00:00 14. August 2017|News|